Freibord Berechnung Schiff - Güterschiff und Frachtschiff - nach Binnenschiff Untersuchungsordnung

Sachverständige für die Freibordberechnung Schiff für Frachtschiffe und Güterschiffe nach BinSchUO, Anhang 2, Kapitel 4, Paragraph 4.02

Wir sind erfahrene und kompetente Sachverständige und Gutachter für die Freibord Berechnung Schiff - Frachtschiff und Güterschiff - im Binnenverkehr. Wir führen die Freibordberechnung für Schiffe nach der Binnenschiffsuntersuchungsordnung BinSchUO durch.

Berechnung Freibord Sachverständiger Güterschiff Schiff BinnenDer Freibord Schiff bezeichnet im Schiffbau die Höhe der Bordwand über dem Wasserspiegel. Wir berechnen das Freibord für Güterschiffe und Frachtschiffe nach der Binnenschifffahrts Untersuchungsordnung Anhang 2, Kapitel 4, Paragraph 4.02.

Eine Untersuchungspflicht zur Berechnung Freibord für Schiffe besteht grundsätzlich für alle Fahrzeuge mit einem Produkt aus Länge x Breite x Tiefe > 100 m³ und bei einer Länge von 20,00 m oder mehr. Außerdem sind Schlepp- und Schubboote, Schiffe, die unter das ADN fallen, Fahrgastschiffe und schwimmende Geräte untersuchungspflichtig.

Gerne führen wir die Freibordberechnung Binnenschiffe für Sie durch und erheben auch die notwendigen Daten für die Freibord Berechnung auf Ihrem Schiff für die Abnahme bei der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes.

Nach Berechnung des Freibordes für Schiffe, Frachtschiffe und Güterschiffe, darf unter unter Berücksichtigung der Verminderung nach § 4.02 darf der Mindestfreibord nicht geringer als 0 mm sein.Berchnung Freibord Gutachter Schiff Güterschiff

Der Freibord Schiff ist der Abstand zwischen der Ebene der größten Einsenkung und dem tiefsten Punkt des Gangbordes oder, wenn kein Gangbord vorhanden ist, dem tiefsten Punkt der Oberkante der festen Schiffswand.

Das Freibord ist der in der Mitte des Schiffs senkrecht gemessene Abstand zwischen dem obersten durchlaufenden Deck des Schiffes und der Wasseroberfläche, wenn das Schiff maximal beladen ist. Ein Mindestfreibord ist nötig, um dem Schiff auch bei hohen Wellen Stabilität und einen gewissen Schutz vor Seewasser zu geben und dient damit natürlich auch der Sicherheit des Schiffsverkehrs. Damit sichergestellt ist, dass das Schiffsdeck nicht durch überkommendes Wasser beschädigt wird, ist es notwendig ein Mindestfreibord einzuhalten. Dieser lässt sich in der Mitte des Schiffes aus dem Abstand der Freibordmarke bis zur Oberkante des Deckstrichs ablesen. Die Freibordmarke (auch Plimsoll-Marke genannt) ist ein Kreis mit einem Durchmesser von 30 cm, durch dessen Mitte die Oberkante eines Strichs führt, die den Sommerfreibord bei Seeschiffen in Salzwasser festlegt. Die Buchstaben an dem Kreis stehen für die Klassifikationsgesellschaft.

Um sicherzustellen, dass das Schiffsdeck nicht durch überkommendes Wasser beschädigt wird, ist ein Mindestfreibord einzuhalten. Dieser lässt sich in der Mitte des Schiffes aus dem Abstand der Freibordmarke bis zur Oberkante des Deckstrichs ablesen. Die Freibordmarke (auch Plimsoll-Marke) ist ein Kreis mit einem Durchmesser von 30 cm, durch dessen Mitte die Oberkante eines Strichs führt, die den Sommerfreibord bei Seeschiffen in Salzwasser festlegt. Die Buchstaben an dem Kreis stehen für die Klassifikationsgesellschaft, also z. B. GL für Germanischer Lloyd.

Sehr gerne beraten wir Sie persönlich.

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